Aktivitäten

Unsere Aktivitäten

Ortsverschönerung in Bobingen durch Blumenschmuck

Wir bepflanzen und betreuen Blumenschmuck entlang der Lindauer-, Hoch-, und Augsburger Strasse, und an der Singoldbrücke an der Wertachstrasse.

Blumen Lindauer Straße
Blumen Kirchhofmauer
Blumen Wertachstrasse

Die Blumenkästen am südlichen Ortsausgang bei der Liebfrauenkirche hegt und pflegt seit Jahren Elfriede Brehm und Ihr Ehemann Winfried.

 

 

Der Blumenschnmuck an der Kirchhofmauer ist schon seit Jahrzehnten ein Blickfang und wird von Helmut Brütting und seiner Fau liebevoll gepflegt.

Die Blumen an der Singoldbrücke in der Wertachstraße Richtung Krankenhaus pflegen Herr und Frau Hopf.

Glo0cke Pfarrheim
Wappen Ortsausgang

Die Glocke am Pfarrheim wird von uns der Jahreszeit entsprechend bepflanzt und geschmückt und von Richard Oßwald liebevoll gepflegt und gegossen.

 

Das Bobinger Wappen am Ortsausgang nach Augsburg: Im Sommer bepflanzt und im Winter mit Tannenzweigen geschmückt. Gepflegt und gegossen wird das Wappen von Günther Geissler..

 

Die Blumen am Jaserhof an der Augsburger Strasse werden von den Gärtnern der Stadt Bobingen gepflegt.

Vielen Dank an den Bobinger Bauhof.

Fronleichnamsaltar an der Sozialstation

Jedes Jahr am Fronleichnamstag errichten wir den 4. Altar für die Fronleichnamsprozession

Die Bobinger Gartenrunde

Die Bobinger Gartenrunde hat sich seit 2015 zu einem beliebten Treffpunkt für Gartenliebhaber entwickelt.

 

Schnittkurse und Fachvorträge

Wir bieten jedes Jahr einen Obstbaumschnittkurs, einen Kurs im Sommer zum Schnitt von Sträuchern und Fachvorträge an. Ebenso Floristikkurse und Weidenflechten.

Mostfest rund um den Wasserturm

Unser alljährliches Mostest findet nun schon seit fast 30 Jahren rund um den Wasserturm statt. Zünftige Blasmusik der Stadtkapelle Bobingen , süffiger Most und die legendären Fladenbrote sind fester Bestandteil unserer Veranstaltung.

Unsere Veranstaltungen im Jahreslauf

Im Jahresprogramm erfahren Sie genau wann und wo Veranstaltungen stattfinden

 

Was wir sonst noch so das ganze Jahr über veranstalten sehen Sie auf der Seite Fotos.