Neues Logo Gartenbauverein Bobingen

Mitgliedschaft im Gartenbauverein Bobingen

Wir freuen uns über alle die in unserem Verein mitmachen wollen, egal ob passiv oder aktiv. Möchten Sie uns auch aktiv unterstützen melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular. Bei unseren vielfältigen Aktivitäten rund ums Jahr gibt es immer etwas zu tun. Wir haben auch jederzeit ein offenes Ohr für neue Themen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 10,00 €.

Download: Mitgliederantrag

Bitte schicken Sie den unterschriebenen Antrag an

info@gartenbauverein-bobingen.de.

Adress- und Kontoänderungen schicken Sie bitte ebenso an diese Adresse.

Der Gartenbauverein Bobingen ist Mitglied im Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.:

Der Landesverband & seine Mitglieder

Über eine halbe Million Menschen, mehr denn je in der Geschichte des Landesverbandes, haben sich in den rund 3.250 Gartenbauvereinen zusammengefunden, um die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Wichtige öffentliche Aufgaben werden wahrgenommen: Gartenkultur, Landesverschönerung, Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz sind die zentralen und gemeinsamen Punkte für alle in unserer Organisation engagierten Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche einschließlich der Familien an diese Ziele heranzuführen.

Über den verbandseigenen Obst- und Gartenbauverlag mit seiner Garten- und Versandbuchhandlung steht ein umfangreiches Angebot an Vereinsbedarf und Fachliteratur zur Verfügung. “Der praktische Gartenratgeber” berichtet als Fachzeitschrift über alle Bereiche des Freizeitgartenbaues und ist eine unverzichtbare Informationsquelle für jeden Freizeitgärtner.

Wir in Bobingen sind vielfältig aktiv. Alles darüber finden Sie auf unserer Seite Infos und den Unterseiten.

Der Gartenbauverein Bobingen leiht allerdings keine Gartengeräte aus.