Preise & Anmeldung Mosterei

Anmeldung für einen Mosttermin in der Mosterei Bobingen

Online

Sobald die neue Saison 2018 beginnt, werden Sie an dieser Stelle den Link auf unsere Online-Anmeldung finden.

Telefonisch

Sobald die neue Mostsaison startet, finden Sie hier die Rufnummer für die Anmeldung und die Uhrzeiten.

Online-Anmeldung - so funktionierts:

Sie sehen direkt online im Kalender die noch freien Termine und können sich einen Termin aussuchen.

 

Folgender Ablauf:

  1. Link oben anklicken
  2. Freien Termin wählen
  3. Online Registrieren, falls noch kein Account
    1. Account anlegen und per e-Mail bestätigen
  1. Login mit Account
  2. Menge, Abfüllart,... eingeben
  3. Reservierung wird entgegengenommen
  4. Bestätigung der Reservierung durch Mosterei Bobingen. Diese Bestätigen werden sie wenige Tage vor ihrem Mosttermin durch uns erhalten.

ACHTUNG! Evtl. kann es zu Verschiebungen der Anfangszeiten kommen, da wir die Termine für den lückenlosen Betriebsablauf optimieren müssen.

  1. Sie erhalten 2 Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail
  2. Mosten

Unser Betrieb

Je nach reifegrad der Äpfel beginnen wir unsere Mostsaison zwischen Mitte August und Anfang September und sie geht in der Regel bis Ende Oktober.

 

Je nach Nachfrage sind unsere Tage mit Mostereibetrieb der Freitag und der Samstag, jeweils zwischen 7.30 Uhr und 18.00 Uhr.

 

In Jahren mit wenig Nachfrage versuchen wir den Betrieb auf einen Tag, den Samstag zu konzentrieren.

 

 

Unsere Preise

Bei uns wird nach mitgebrachter Menge in kg abgerechnet.

Die Mindestmenge sollte 50 kg betragen.

Der Preis staffelt sich wie folgt:

 

z.B. Nicht Mitglieder 50 kg:

  • Süßmost: 16,80 € (gepresst, fltriert u. erhitzt)
  • Pressen: 6,83 €
  • Pressen u. Filtrieren: 8,93 €

 

z.B. Mitglieder 50 kg:

  • Süßmost: 13,65 € (gepresst, fltriert u. erhitzt)
  • Pressen: 5,25 €
  • Pressen u. filtrieren: 7,35 €

 

 

 

Abfüllung in Bag in Box

 

In der Regel füllen wir Ihren Saft in Bag in Box ab.

Der Saft wird dabei in 5l oder 10l Beutel abgefüllt und in Karton abgepackt. Der Karton kann beim nächsten Mal wiederverwendet werden.

 

Neu!!!! Jetzt auch Abfüllung in 3 l Beutel möglich

Preis für 3 l Beutel: 1,50 € (kein Karton notwendig)

Preise für 5 l Beutel: 1,- €

Preise für 5 l Karton: 1,- € (wiederverwendbar)

Preise für 10 l Beutel: 1,- €

Preise für 10 l Karton: 1,- € (wiederverwendbar)

 

Anleitung für BagInBox

(Dankenswerterweise vom Obst- und Gartenbauverein Speinshart zur Verfügung gestellt.)

 

 

So finden sie uns:

Neu in diesem Jahr unser Reihenabfüller für die Flaschenabfüllung. Nachdem wir in 2015 für BagInBox aufgerüstet haben, haben wir in diesem Jahr auch für unsere Flaschenkunden nachgezogen und einen Reihenabfüller angeschaft. Allerdings erheben wir dafür einen "Flaschenzuschlag", um den höheren Zeit- und Personalaufwand gegenüber BagInBox auszugleichen.

 

Der Flaschenzuschlag beträgt 20 Cent pro abgefüllter Flasche.

Die mitgebrachten Flaschen müssen gewaschen sein und eine einheitliche Größe (mind. 0,7l - ideal 1l) in Höhe und Form haben. Insbesondere die gleiche Höhe ist für unseren Reihenabfüller wichtig.

Für die Flaschenabfüllung benötigen wir Ihre Unerstützung, eine Person beim Zureichen der Flaschen und eine Person beim Verschließen der Flaschen.

 

Abfüllung in Flaschen - Zuschlag pro Flasche

Flaschenabfüller
Neues Logo Gartenbauverein Bobingen