Preise und Anmeldung Mosterei
Neues Logo Gartenbauverein Bobingen

Anmeldung für einen Mosttermin in der Mosterei Bobingen

Wir haben die Mostsaison für dieses Jahr beendet.

Vielen Dank an alle unsere Kunden.

Ein großer Dank vor allem auch an unsere Moster, die auch dieses Jahr wieder mit großem Einsatz und Engagement für einen reibungslosen Ablauf in der Mosterei gesorgt haben.

Online Anmeldung  

Seit Ende Oktober 2019 ist unsere Mostsaison beendet. Ab Juli 2020 können Sie wieder hier sich Online bei uns anmelden.


Telefonische Anmeldung

Ab Juli 2020 finden Sie hier die Telefonnummer für die telefonische Anmeldung.

Online-Anmeldung - so funktionierts:

 

Sie sehen direkt online im Kalender die noch freien Termine und können sich einen Termin aussuchen.


Folgender Ablauf:

  1. Link oben anklicken
  2. Freien Termin wählen
  3. Online Registrieren, falls noch kein Account
  4. Account anlegen und per e-Mail bestätigen
  5. Login mit Account
  6. Menge, Abfüllart,... eingeben
  7. Reservierung wird entgegengenommen
  8. Bestätigung der Reservierung durch Mosterei Bobingen. Diese Bestätigung werden sie wenige Tage vor ihrem Mosttermin durch uns erhalten.

ACHTUNG! Evtl. kann es zu Verschiebungen der Anfangszeiten kommen, da wir die Termine für den lückenlosen Betriebsablauf optimieren müssen.

  1. Sie erhalten 2 Tage vor dem Termin eine Erinnerungsmail
  2. Mosten

So finden sie uns:

Unsere Preise 2019



Der Preis wird  in  Liter berechnet.

Bei Mindermengen unter 30 Liter wird pauschal ein Festpreis berechnet.


Die Mindestmenge sollte 50 kg (30 Liter) betragen. 

Der Preis staffelt sich wie folgt:


Nicht Mitglieder:

  • Süßmost: 0,60 €/Liter (gepresst, filtriert u. erhitzt)
  • Pressen: 0,25 €/Liter
  • Pressen u. filtrieren: 0,30 € /Liter


Mitglieder:

  • Süßmost: 0,45 €/Liter (gepresst, filtriert u. erhitzt)
  • Pressen: 0,20 € /Liter
  • Pressen u. filtrieren: 0,25 €/Liter


Die genaue Preisliste finden Sie unter: Preisliste




Abfüllung in Bag in Box

In der Regel füllen wir Ihren Saft in Bag in Box ab.

Der Saft wird dabei in 5l oder 10l Beutel abgefüllt und in Karton abgepackt. Der Karton kann beim nächsten Mal wiederverwendet werden.


 

Preis   für   3 l Beutel: 1,50 € (kein Karton notwendig)

Preise für   5 l Beutel: 1,- €

Preise für   5 l Karton: 1,- € (wiederverwendbar)

Preise für 10 l Beutel: 1,- €

Preise für 10 l Karton: 1,- € (wiederverwendbar)


Anleitung für BagInBox:


(Dankenswerterweise zur Verfügung gestellt vom

 Obst- und Gartenbauverein Speinshart.)

Abfüllung in Flaschen - Zuschlag pro Flasche

Für die Flaschenabfüllung haben wir seit 2016 einen neuen Flaschabfüller angeschafft. Die Flaschenabfüllung ist mit einem erheblich höhren Zeitaufwand verbunden. Deshalb  erheben wir dafür einen "Flaschenzuschlag", um den höheren Zeit- und Personalaufwand  gegenüber BagInBox auszugleichen.


Der Flaschenzuschlag beträgt 20 Cent pro abgefüllter Flasche.

Die mitgebrachten Flaschen müssen gewaschen sein und eine einheitliche Größe in Höhe und Form  und ein Füllmenge von

1 Liter haben.  Insbesondere die gleiche Höhe ist für unseren Reihenabfüller wichtig.

Für die Flaschenabfüllung benötigen wir Ihre Unerstützung, eine Person beim Zureichen der Flaschen und eine Person beim Verschließen der Flaschen.


Für die Verbesserung unserer Dienste werden auf dieser Webseite Cookies verwendet. Durch Ihre Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren