Jahresprogramm
GV Bobingen Programm Bannerbild

Jahresprogramm 2022

Tag der Streuobstwiese“ – am Freitag, 29. April 2022

Wir wollen an dieser bundesweiten Aktion teilnehmen und unsere neue Streuobstwiese vorstellen, die zwischen Point und Wertachauen gelegen ist. Von 14 – 16 Uhr können sie sich über die neu gepflanzten Bäume und Wissenswertes rund ums Obst informieren. Mit Kuchen und Kaffee oder Apfelsaft ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Den genauen Lageplan finden sie auf unserer Homepage www.gartenbauverein-bobingen.de. Parkmöglichkeit ist am Stauseeparkplatz.

Jahreshauptversammlung – am Donnerstag, 12. Mai 2022

Unsere Jahreshauptversammlung findet wieder im Gasthof Sonne statt, Beginn ist 19.30 Uhr. Neben einem Jahresrückblick und der Ehrung langjähriger Mitglieder stehen diesmal Neuwahlen an.

Weidenflechten – am Donnerstag, 23. Juni 2022

Unter Anleitung von Birgit Schaflitzl flechten wir aus Weidenruten Pflanzenstützen, Pflanzenkörbe oder auf Wunsch auch einen Sichtschutz. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Der Unkostenbeitrag richtet sich nach Materialaufwand und Größe. Die Kurse finden im Stadel der Familie Schenk, Singoldanger 10, in Bobingen statt. Gruppe 1 trifft sich von 16 – 19 Uhr und Gruppe 2 ab 19.30 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen bei Traudi Steck Tel. 0151 - 56 94 75 31

Vereinsausflug nach Berlin und Potsdam – von Montag, 27. Juni – Donnerstag, 30. Juni 2022

1. Tag: Anreise über Leipzig nach Oranienburg, geführter Spaziergang durch den Wörlitzer Park, Weiterfahrt nach Berlin ins Hotel Holyday Inn Berlin City West
  2. Tag: Stadtführung in Berlin mit örtlicher Reiseleitung, gemeinsames Mittagessen, am Nachmittag Schifffahrt auf der Spree
  3. Tag: Stadtführung in Potsdam, anschließend Schlossführung im Neuen Palais, gemeinsame Mittagspause, am Nachmittag Schifffahrt auf dem Havelsee
  4. Tag: Rückreise über Naumburg, dort geführte Besichtigung des Dom und der Schatzkammer.

Pauschalpreis incl. aller Leistungen (Busfahrt im 4*Reisebus; 3 Übernachtungen mit Halbpension im

4*-Hotel, Mittagessen in Berlin und Potsdam, alle Führungen)

pro Person      495 € im Doppelzimmer                    585 € im Einzelzimmer

Anmeldung bis 13.5.2022 bei der Firma Bögler, Tel. 08234 –7704.

Bezahlung bei Reisespaß Bögler  IBAN DE48 7206 9036 0000 0408 27

Preisschafkopf am Wasserturm – Freitag, 8.Juli 2022

Wir wollen dieses Jahr eine besondere Veranstaltung anbieten: Preisschafkopfen im Freien rund um den Wasserturm. Die Startgebühr  beträgt 10 €; es werden Sachpreise vergeben. Der Erlös kommt unserer Streuobstwiese zugute. Beginn ist 18 Uhr. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Samstag, 9. Juli 2022. Bitte informieren sie sich bei zweifelhaftem Wetter auf unserer Homepage.

Mostfest rund um den Wasserturm – am Freitag, 22. Juli 2022

Beginn ist 18 Uhr. Wir verwöhnen Sie wie immer mit allerlei Schmankerl und süffigen Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Jungen Böhmischen derStadtkapelle Bobingen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beginn der Mostsaison – Mitte August 2022

Der genaue Termin wird in der Zeitung und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Sie können sich unter der Nummer 0151 – 41 64 09 24 oder auf der Homepage www.gartenbauverein-bobingen.de für einen Termin anmelden.

Basteln für den Advent  – am Freitag, 18. November 2022

Unter Anleitung von Susanne Felchner, gelernte Floristin, basteln wir Dekoratives für den Advent. Bitte eigenes Material mitbringen.
Gruppe 1 beginnt um 17 Uhr und Gruppe 2 um 19 Uhr im Stadel der Familie Schenk, Singoldanger 10 in Bobingen. Die anfallenden Materialkosten werden am Kurstag nach Verbrauch berechnet.
Anmeldung bei Traudi Steck Tel. 0151 – 56 94 75 31

Christkindlesmarkt Bobingen -  von Donnerstag, 24. November - Sonntag, 27.November 2022

Die Imker sind mit einem Stand vertreten, hier können Sie Honig und Kerzen erwerben.

Adventstimmung am Wasserturm – am Montag, 19.Dezember 2022

Zu einer stimmungsvollen Stunde am Wasserturm bei Bratäpfeln, Glühwein und einer Geschichte laden wir Groß und Klein ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Kinder sind natürliche zu allen Veranstaltungen immer herzlich Willkommen!

Info zur Gartenrunde:   Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder mit der beliebten Gartenrunde starten können. In unnregelmäßigen Abständen besuchen wir besondere Gärten in Bobingen. Hier haben wir Gelegenheit zum Austauschen und Fachsimpeln. Wir laden kurzfristig zu diesen Rundgängen ein. Wer gerne über die Termine der Gartenrunde informiert werden möchte, meldet sich bitte bei info@gartenbauverein-bobingen.de oder beachtet unseren Aushang im Schaukasten

Info zum Gartenstammtisch: Sobald möglich sollen die Stammtische natürlich wieder stattfinden.

Info zu den Monatstreffen der Imker: Die Stammtische sollen wieder regelmäßig stattfinden. Termine und Themen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Kinder und Nichtmitglieder sind zu allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

• Änderungen des Programms und der Termine bleiben vorbehalten.

• In der Regel werden die Programmpunkte in der Tageszeitung und im Schaukasten am Pfarrheim angekündigt.

• Info zur Gartenrunde:   Wer gerne über die Termine der Gartenrunde informiert werden möchte, meldet sich bitte bei info@gartenbauverein-bobingen.de  oder beachtet unseren Aushang im Schaukasten. In unregelmäßigen Abständen besuchen wir besondere Gärten in Bobingen. Hier haben wir Gelegenheit zum Austauschen und Fachsimpeln.