Programm 2021

Unser Jahresprogramm 2021

Baumschneidekurs – am Samstag, 13. März 2021 abgesagt!

Den richtigen Schnitt für Obstbäume im Frühjahr zeigt uns Peter Mannes, Gärtnermeister. Der Kurs findet bei Andreas Steppich, Breite Steige 11 in Bobingen statt und beginnt um 9 Uhr. Der Kurs ist kostenlos und dauert ca. 2 Stunden.

Sommerschnitt im Garten – am Samstag, 12.Juni 2021

Gärtnermeister Peter Mannes zeigt Pflege- und Schnittmaßnahmen, die um diese Jahreszeit im Garten durchgeführt werden können. Beginn ist um 9 Uhr im Garten der Familie Felchner, Peter-Henlein-Str. 13 b. Der Kurs ist kostenlos und dauert ca. 2 Stunden

Jahreshauptversammlung – am Dienstag, 22. Juni 2021

Unsere Jahreshauptversammlung mit dem Jahresrückblick 2019/2020 und der Ehrung langjähriger Mitglieder findet in der Singoldhalle statt, Beginn ist 19.30 Uhr. Wir werden dazu fristgerecht über die örtliche Presse einladen.

Weidenflechten – Donnerstag, 24. Juni 2021

Unter Anleitung von Birgit Schaflitzl flechten wir aus Weidenruten Pflanzenstützen, Pflanzenkörbe oder auf Wunsch auch einen Sichtschutz. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Der Unkostenbeitrag richtet sich nach Materialaufwand und Größe. Die Kurse finden im Stadel der Familie Schenk, Singoldanger 10, in Bobingen statt. Gruppe 1 trifft sich von 16 – 19 Uhr und Gruppe 2 ab 19.30 Uhr.Anmeldung und weitere Informationen bei Traudi Steck Tel. 0151 - 56 94 75 31

Vereinsausflug nach Südtirol – Montag, 12.Juli – Donnerstag, 15.Juli 2021

1. Tag: Anreise über die Großglockner Hochalpenstraße mit Aufenthalt in Heiligenblut am Großglockner und Besichtigung der Wallfahrtskirche, weiter nach Lienz, wo ein Spaziergang geplant ist, Weiterfahrt nach Spinges zum Hotel.
  2. Tag: Dolomitenrundfahrt zum Misurinasee mit dem Drei Zinnen Blick, Cortina d`Ampezzo, über den Falzaregopass nach Stern im Gadertal und weiter über Bruneck zu unserem Hotel.
  3. Tag: Fahrt nach Issing, dort Führung in einer Latschenölbrennerei und dem dazugehörenden Kräutergarten, Mittagspause am Issinger Weiher mit Möglichkeit zur Einkehr, Nachmittags durch das Tauferertal ins Ahrntal nach Kasern, dort schöne Spaziermöglichkeit zur Hl. Geist Kapelle.
  4. Tag: Rückreise über Kloster Neustift mit Führung durch Kloster, Bibliothek und Stiftsgarten. Anschließend gemeinsames Mittagessen. Weiterfahrt über den Brenner, Innsbruck und Mittenwald nach Bobingen.

Pauschalpreis incl. aller Leistungen (Busfahrt im 4*Reisebus; 3 Übernachtungen mit Halbpension im 4*-Hotel Senoner mit Hallenbad in Spinges, Führungen, Südtiroler Abend mit Musik)

pro Person      346 € im Doppelzimmer                    391 € im Einzelzimmer

Anmeldung bis 14.5.2021 bei der Firma Bögler, Tel. 08234 –7704.

Bezahlung bei Reisespaß Bögler  IBAN DE48 7206 9036 0000 0408 27

Mostfest rund um den Wasserturm – am Freitag, 23. Juli 2021

Beginn ist 18 Uhr. Wir verwöhnen Sie wie immer mit allerlei Schmankerl und süffigen Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Jungen Böhmischen der Stadtkapelle Bobingen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beginn der Mostsaison – Mitte August 2021

Der genaue Termin wird in der Zeitung und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Sie können sich unter der Nummer 0151 – 41 64 09 24 oder auf der Homepage www.gartenbauverein-bobingen.de für einen Termin anmelden.

Basteln für den Advent  – am Freitag, 19. November 2021

Unter Anleitung von Susanne Felchner, gelernte Floristin, basteln wir Dekoratives für den Advent. Bitte eigenes Material mitbringen.
Gruppe 1 beginnt um 17 Uhr und Gruppe 2 um 19 Uhr im Stadel der Familie Schenk, Singoldanger 10 in Bobingen. Die anfallenden Materialkosten werden am Kurstag nach Verbrauch berechnet.
Anmeldung bei Traudi Steck Tel. 0151 – 56 94 75 31

Christkindlesmarkt Bobingen -  von Donnerstag, 25. November - Sonntag, 28.November 2020

Die Imker sind mit einem Stand vertreten, hier können Sie Honig und Kerzen erwerben.

Adventstimmung am Wasserturm – am Sonntag, 19.Dezember 2021

Zu einer stimmungsvollen Stunde am Wasserturm bei Bratäpfeln, Glühwein und einer Geschichte laden wir Groß und Klein ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Kinder sind zu allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

Die geplanten Termine finden natürlich nur statt, wenn es die Corona-Lage zulässt. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf unserer Homepage, im Schaukasten und in der Tagespresse.

Info zur Gartenrunde:   Bis wir wieder live unsere Gartenrunde starten können, freuen wir uns über ihre Bilder von ihren Gärten, die sie uns unter info@gartenbauverein-bobingen.de zusenden können und die wir dann auf die Homepage stellen.

Info zum Gartenstammtisch: Sobald möglich sollen die Stammtische natürlich wieder stattfinden.

Info zu den Monatstreffen der Imker: Sobald möglich sollen die Stammtische wieder stattfinden. Termine und Themen werden in der örtlichen Zeitung sowie auf

Das aktuelle Programm können  Sie hier als PDF herunterladen

Kinder und Nichtmitglieder sind zu allen Veranstaltungen immer herzlich willkommen!

• Änderungen des Programms und der Termine bleiben vorbehalten.

• In der Regel werden die Programmpunkte in der Tageszeitung und im Schaukasten am Pfarrheim angekündigt.

• Info zur Gartenrunde:   Wer gerne über die Termine der Gartenrunde informiert werden möchte, meldet sich bitte bei info@gartenbauverein-bobingen.de  oder beachtet unseren Aushang im Schaukasten. In unregelmäßigen Abständen besuchen wir besondere Gärten in Bobingen. Hier haben wir Gelegenheit zum Austauschen und Fachsimpeln.

GV Bobingen Programm Bannerbild