Mitgliedschaft im

Gartenbauverein Bobingen

Wir freuen uns über alle die in unserem Verein mitmachen wollen, egal ob passiv oder aktiv. Möchten Sie uns auch aktiv unterstützen melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular.

Bei unseren vielfältigen Aktivitäten rund ums Jahr

gibt es immer etwas zu tun.

Wir haben auch jederzeit ein offenes Ohr für neue Themen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 10,00 €.

Download:  Mitgliederantrag

Bitte schicken Sie den unterschriebenen Antrag an

info@gartenbauverein-bobingen.de

Adress- und Kontoänderungen schicken Sie bitte ebenso an diese Adresse.

BayWa-Vorteile für Gartenbauvereinsmitglieder

• Förderung für Modernisierer

Vom Dach bis zur Heizung können Modernisierer auf staatliche Förderungen von bis zu 10.000 € zurückgreifen (siehe Flyer).
Die BayWa Baustoffe bietet den Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereine einen vergünstigten Fördermittelservice an (€ 249,- statt € 299,-).

• 10% Rabatt bei Einkauf

Ab sofort kann die BayWa Baustoffe den Mitgliedern für folgende Warenbereiche einen Abzug von 10 % bei Lagerware aus dem Gartensortiment anbieten: Gartenerde und Gartendünger; Pflanzenschutz und Gartenbedarf; Sämereien u. Saatgut; Gartenhandgeräte; Motorische Gartengeräte; Tiernahrung und -bedarf; Futtermittel; Handwerkzeug und Zubehör.
    Die Abwicklung erfolgt wie gehabt durch Ausweis des jeweiligen Gartenbauvereines und der Mitnahme der BayWa Kundennr. 361 812 72 bei Bar- oder EC-Zahlung.

Die BayWa gewährt allen Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereine 10 % Rabatt auf UVP`s von Akku- und motorbetriebenen Gartengeräten in allen BayWa Technik Betrieben.

Der Gartenbauverein Bobingen ist Mitglied im Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.:

Der Landesverband & seine Mitglieder

Über eine halbe Million Menschen, mehr denn je in der Geschichte des Landesverbandes, haben sich in den rund 3.250 Gartenbauvereinen zusammengefunden, um die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Wichtige öffentliche Aufgaben werden wahrgenommen: Gartenkultur, Landesverschönerung, Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz sind die zentralen und gemeinsamen Punkte für alle in unserer Organisation engagierten Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche einschließlich der Familien an diese Ziele heranzuführen.

Über den verbandseigenen Obst- und Gartenbauverlag mit seiner Garten- und Versandbuchhandlung steht ein umfangreiches Angebot an Vereinsbedarf und Fachliteratur zur Verfügung. “Der praktische Gartenratgeber” berichtet als Fachzeitschrift über alle Bereiche des Freizeitgartenbaues und ist eine unverzichtbare Informationsquelle für jeden Freizeitgärtner.

Wir in Bobingen sind vielfältig aktiv. Alles darüber finden Sie auf unserer Seite

Über uns und den Unterseiten.

Der Gartenbauverein Bobingen leiht allerdings keine Gartengeräte aus.