Mitgliedschaft im

Gartenbauverein Bobingen

Wir freuen uns über alle, die in unserem Verein mitmachen wollen, egal ob passiv oder aktiv. Möchten Sie uns auch aktiv unterstützen, melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular.

Bei unseren vielfältigen Aktivitäten rund ums Jahr

gibt es immer etwas zu tun.

Wir haben auch jederzeit ein offenes Ohr für neue Themen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 10,00 €.

Download:  Mitgliederantrag

Bitte schicken Sie den unterschriebenen Antrag an

info@gartenbauverein-bobingen.de

Adress- und Kontoänderungen schicken Sie bitte ebenso an diese Adresse.

Vorteile für Gartenbauvereinsmitglieder

Gartenbauverein Bobingen

Vergünstigte Preise in unserer vereinseigenen Mosterei

BayWa

Vorteile für Mitglieder BayWa Vom Dach bis zur Heizung können Modernisierer auf staatliche Förderungen von bis zu 10.000 € zurückgreifen (siehe Flyer).
Die BayWa Baustoffe bietet den Mitgliedern der Obst- und Gartenbauvereine einen vergünstigten Fördermittelservice an (€ 249,- statt € 299,-).

Aufgrund der aktuellen Corona Situation muss die BayWa die vereinbarten Konditionen für die Mitglieder des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau u. Landespflege e.V. neu festlegen.
Ab sofort kann die BayWa Baustoffe den Mitgliedern für folgende Warenbereiche einen Abzug von 10% bei Lagerware aus dem Gartensortiment anbieten: Gartenerde und Gartendünger; Pflanzenschutz und Gartenbedarf; Sämereien u. Saatgut; Gartenhandgeräte; Motorische Gartengeräte; Tiernahrung und -bedarf; Futtermittel; Handwerkzeug und Zubehör.
Die Abwicklung erfolgt wie gehabt durch Ausweis des jeweiligen Gartenbauvereines und der Mitnahme der BayWa Kundennr. 361 812 72 bei Bar- oder EC-Zahlung.

CarFleet24

Im Rahmen des Vorteilsprogramms für Mitglieder vermittelt CarFleet24 deutsche Neuwagen der gefragtesten Automarken.

Informationen hierzu für Mitglieder bitte unter info@gartenbauverein-bobingen.de erfragen.

DICTUM Gartenwerkzeuge

Hier erhalten Mitglieder unter www.dictum-gartenwerkzeug.de  10 % Rabatt auf Gartenwerkzeuge wie Sägen, Scheren, Werkzeuge zur Bodenbearbeitung, Gartenmesser, Sicheln, Sensen und Bewässerungsausrüstung.

Der Gartenbauverein Bobingen ist Mitglied im

Bayerischen Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.:

Der Landesverband & seine Mitglieder

Über eine halbe Million Menschen, mehr denn je in der Geschichte des Landesverbandes, haben sich in den rund 3.250 Gartenbauvereinen zusammengefunden, um die gemeinsamen Ziele zu verwirklichen. Wichtige öffentliche Aufgaben werden wahrgenommen: Gartenkultur, Landesverschönerung, Heimatpflege, Natur- und Umweltschutz sind die zentralen und gemeinsamen Punkte für alle in unserer Organisation engagierten Menschen. Ein besonderes Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche einschließlich der Familien an diese Ziele heranzuführen.

Über den verbandseigenen Obst- und Gartenbauverlag mit seiner Garten- und Versandbuchhandlung steht ein umfangreiches Angebot an Vereinsbedarf und Fachliteratur zur Verfügung. „Der praktische Gartenratgeber“ berichtet als Fachzeitschrift über alle Bereiche des Freizeitgartenbaues und ist eine unverzichtbare Informationsquelle für jeden Freizeitgärtner.

Der Gartenbauverein Bobingen ist Mitglied im

Landesverband Bayerischer

Imker e.V.:

Der Landesverband & seine Mitglieder

Als deutschlandweit größter Landesverband haben wir über 33 500 Mitglieder,
vorwiegend Nebenerwerbs- und Freizeitimker mit mehr als 200 000 summenden Bienenvölkern,
und somit bundes- und europaweit eine starke Stimme für die Biene.

Der Landesverband Bayerischer Imker ist in sieben Bezirksverbände untergliedert. Diese teilen sich wiederum in Kreisverbände und schließlich Ortsvereine auf.